Fertigstellung Ende 2021

Familienfreundlich

WOGETRA baut in Leipzig-Wiederitzsch

Fröhliches Kinderlachen tönt durch das neue Wohngebiet in der Seehausener Straße, auf den Bänken sitzen junge Mütter und plaudern, Papas holen ihre Kids aus der nahen Kita ab oder tragen den Wocheneinkauf in die Wohnung. Zugegeben, das ist Zukunftsmusik und bis es soweit ist, gehen noch einige Monate ins Land, aber wir freuen uns auf die familienfreundlichen Wohnungen und deren Bewohner*innen.

Ausstattung

Terrasse im Erdgeschoss/Balkon im Obergeschoss
Kleinkindspielbereich im Innenhof
Personenaufzug
Elektrisch bedienbare Rollläden an Fenstern und Balkontüren
Kinderwagenabstellbereich
Ausstattung nach neuestem energetischen Standard
PKW- sowie Fahrradstellplätze
Mieterkeller
Moderne Bäder mit Fenstern plus Duschen und/oder Badewannen
Fußbodenheizung

Lage

Wohntraum zum Abschalten in Leipzig Wiederitzsch

Leipzig – Studentenstadt, Wohnparadies für Familien mit jeder Menge Naherholungsmöglichkeiten und pulsierende Lebensader Sachsens. Nicht ohne Grund hat Leipzig schon seit vielen Jahren die höchste Zuzugsrate Ostdeutschlands. Von Parks mit großen Spielplätzen bis hin zu tollen Seen im Umland, von grenzenlosen Shoppingmöglichkeiten in der Innenstadt bis hin zum alternativen Laden in einem der vielen angesagten und familienfreundlichen stadtnahen Stadtteilen – Leipzig lässt keine Wünsche offen. Ob kunstinteressiert, sportbegeistert oder Nachteule – das „Klein Paris“ des Ostens hat für jeden Geschmack die passende Antwort parat. Und das Beste: die Wohnpreise sind im Vergleich zum Rest Deutschlands noch mehr als moderat.

Das entstehende „Nord Quartier“ in Leipzig-Wiederitzsch besteht aus insgesamt vier Neubauten nach neuestem energetischen Standard mit jeweils zehn familienfreundlichen Wohnungen unterschiedlicher Größe und Ausstattung. Außerdem beinhaltet die Wohnanlage Grünflächen und einen großen Spielplatz zur freien Verfügung.

Leipzig-Wiederitzsch liegt zwar nicht direkt im Zentrum Leipzigs, bietet aber aufgrund der erstklassiger Anbindung zu den Naherholungsgebieten sowie zur Leipziger Innenstadt, Ruhe und Entspannung wie auch alle Vorteile einer modernen Großstadt.

Ihre neue Traumwohnung!