LEIPZIG – pulsierende Stadt & grüne Oase

Leipzig – Studentenstadt, Wohnparadies für Familien mit jeder Menge Naherholungsmöglichkeiten und pulsierende Lebensader Sachsens. Nicht ohne Grund hat Leipzig schon seit vielen Jahren die höchste Zuzugsrate Ostdeutschlands. Von Parks mit großen Spielplätzen bis hin zu tollen Seen im Umland, von grenzenlosen Shoppingmöglichkeiten in der Innenstadt bis hin zum alternativen Laden in einem der vielen angesagten und familienfreundlichen stadtnahen Stadtteilen – Leipzig lässt keine Wünsche offen. Ob kunstinteressiert, sportbegeistert oder Nachteule – das „Klein Paris“ des Ostens hat für jeden Geschmack die passende Antwort parat.

Das entstehende „Nord Quartier“ in Leipzig-Wiederitzsch besteht aus insgesamt vier Neubauten nach neuestem energetischem Standard mit jeweils zehn familienfreundlichen Wohnungen unterschiedlicher Größe und Ausstattung. Außerdem beinhaltet die Wohnanlage Grünflächen und einen großen Spielplatz zur freien Verfügung.

Zuhause in Wiederitzsch

Der im Norden gelegene Leipziger Stadtteil Wiederitzsch überzeugt vor allem durch seine praktische Lage und gute Verkehrsanbindung. Hier kann man sowohl Ruhe und Entspannung als auch die Vorteile einer modernen Großstadt genießen.

Das Wichtigste in der Umgebung

In direkter Nähe zum Wohnobjekt findet man alles, was man zum täglichen Bedarf und zum sonstigen Leben braucht. Von Einkaufsmöglichkeiten und Kindertagesstätten, über Schulen, Arztpraxen und Banken bis hin zu Parks und Naherholungszielen liegt alles in direkter Umgebung. Außerdem ist man im Notfall in 5 Minuten im Krankenhaus St. Georg. Somit muss man nicht immer zwingend in die Innenstadt fahren, um wichtige Dinge zu erledigen.

Schnell in die Leipziger Innenstadt

Soll es doch mal etwas spezielleres sein befindet sich die Tramhaltestelle Wiederitzsch-Mitte direkt vor dem Objekt. So gelangt man von Leipzig-Wiederitzsch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder auch dem Fahrrad in ca. 20 Minuten in die Leipziger Innenstadt. Dort findet man viele Shoppinggelegenheiten, Museen und Ausgehmöglichkeiten als auch Verwaltungsgebäude aller Art sowie den Universitätscampus. Mit dem Auto geht das Ganze sogar noch ca. 5 Minuten schneller.

Gute Anbindung zu verschiedenen Naherholungsgebieten

Falls man Leipzig entkommen und das Umland oder eine andere Stadt erkunden möchte, erreicht man innerhalb weniger Minuten die A14. Ob Dresden, Berlin, das Erz- oder das Elbsandsteingebirge – alles ist in maximal zwei Stunden zu erreichen. Für Zugreisende liegt der Bahnhof Leipzig Messe in unmittelbarer Nähe.

Weitere Informationen zu Leipzig-Wiederitzsch erfahren Sie hier